Lars Winterstein neuer Associate Partner

Lars Winterstein (46) verstärkt seit Januar 2017 als Associate Partner das Management der junokai GmbH

Lars Winterstein hatte in den letzten 16 Jahren als Geschäftsführer und Bereichsleiter unterschiedliche Führungsaufgaben im Bereich Marketing, Vertrieb und Service, dies für nationale und internationale Vertriebsgesellschaften auf Unternehmens- und Werbeagenturseite. Winterstein verfügt über ein breites Portfolio des strategischen und operativen Marketings, dies insbesondere in den Beratungsfeldern Customer Experience und CRM.

Nach seinem Studium startete Lars Winterstein zunächst als Justitiar der TaunusFilm-Gruppe und wechselte 2001 als Rechtsanwalt zu Coudert Brothers und betreute dort europäische und paneuropäische Konzerne in Fragen des Wirtschafts-, Gesellschafts- und Arbeitsrechts. Im Jahr 2002 wechselte Winterstein zu WPP, eines der weltweit größten Agenturnetzwerke und war dort Geschäftsführer Beratung bei der CRM- und Digitalagentur Wunderman in Frankfurt. In dieser Zeit verantwortete er weltweit die Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprogramme von Lufthansa Miles & More und DHL Global, wie auch die internationalen Etats von Jaguar und Land Rover. 2008 wechselte er als Leiter Marketing Kommunikation zur STADA Arzneimittel AG und baute dort u.a. die Inhouseagentur auf und steuerte die CRM-, Media- und PR-Dienstleister, bevor er bei der Conteam-Gruppe im Anschluss die internationale Etatführung der Continental Marken VDO, Ate und Galfer übernommen hatte. Vor junokai hat Winterstein innerhalb der Agenturgruppe DDB Worldwide die Exklusivagentur kapacht Bonn für die Deutsche Telekom geführt.

Lars Winterstein verfügt über eine ausgeprägte Expertise in der Entwicklung von kundenbezogenen Wachstums-, Innovations- und Vermarktungsstrategien, dies integriert in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service. Weiterhin ist Winterstein ein CRM-Experte in den Bereichen strategisches, analytisches, operatives und kommunikatives CRM. Hier hat er sowohl international als auch national CRM-Strategien entwickelt und ebenso die technische Transformation verantwortet.

Henning Ahlert, Geschäftsführender Gesellschafter“ sagt: „Wir kommen vom klassischen Kundenservice und haben mit Lars Winterstein jetzt einen CRM-Experten an Bord geholt, der aufgrund seiner Erfahrungen von Marken- und Vermarktungsstrategien entlang der gesamten Customer Journey unser Portfolio substantiell erweitern wird. Lars hat die Expertise, datengestütztes Wissen über Kunden herauszuarbeiten und daraus ein wachstumsorientiertes und nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement für unsere Kunden zu entwickeln, ganz gleich ob in der Kundengewinnung oder Kundenbindung und somit über alle Kernbereiche eines Unternehmens hinweg: Marketing, Vertrieb und Service.“

Zurück