(Junior) Projektleitung Professional Services im Kundenservice (m/w)

junokai gehört zu den führenden Beratungsunternehmen für den Bereich Kundenservice. Unser neuentwickeltes Serviceangebot junokai PULSE basiert auf einer leistungsstarken SaaS-Technologie im Bereich Text- und Speechanalytics, um öffentliche Informationsströme aus Online- und Offline-Quellen zu analysieren. Damit identifizieren wir Risiken, Potenziale und Trends aus Kundenstimmen. Außerdem werden Sprachaufzeichnungen von Kundengesprächen kategorisier- und auswertbar gemacht. Dabei können sowohl die Themen der Anrufer analysiert werden, um Prozesse zu identifizieren, die zu unnötigen Kontakten führen, als auch die Kompetenz der Kundenberater im Hinblick auf Fallabschluss, Sales und Gesprächseffizienz. Mit diesen Erkenntnissen unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, ihren Kundenservice im Sinne von Kosteneinsparungen und Erhöhung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu optimieren.

Zur Implementierung und laufenden Betreuung von junokai PULSE bei unseren Auftraggebern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ergänzung unseres Teams einen zentralen Ansprechpartner mit echter hands-on Mentalität als (Junior) Projektleiter(in) Professional Services im Kundenservice.

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Auftraggeber zur zielgerichteten Anwendung von junokai PULSE
  • Durchführung vorbereitender und begleitender Workshops mit den Kundenservice Operations des Auftraggebers
  • Kompetente Begleitung von Auftraggebern beim Onboarding und dauerhaften Umgang mit junokai PULSE inkl. End-User-Support und Durchführen regelmäßiger Schulungen
  • Aufnahme, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung spezifischer unterschiedlicher Anforderungen unserer Auftraggeber in Form von Suchparametern in der Software
  • Regelmäßige Erstellung und Entwicklung von Reports und Auswertungen
  • Profunde Analyse der Suchergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Aufraggeber zur Optimierung der Kundenservice-Prozesse und der Qualitätssicherung
  • Fundierte Informationsweitergabe zur Problemlösung und Unterstützung unserer Kunden sowie zur Weiterentwicklung und Optimierung der Software
  • Eigenverantwortliche Anwendung und Weiterentwicklung von junokai PULSE
  • Unterstützung in der Vermarktung von junokai PULSE: fachliche Unterstützung bei Vertriebsterminen, Erstellen von Angebotspräsentationen, Entwickeln und Pflegen des Online-Auftritts, Entwicklung innovativer Vermarktungsideen gemeinsam mit dem verantwortlichen Partner bei junokai

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Erfahrung im Bereich Kundenservice Operations und Qualitätssicherungsprozesse
  • Erfahrung in der Leitung von Workshops und Trainings (Methodik und Didaktik)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke gepaart mit hoher Kunden- und Teamorientierung sowie einer strukturierten lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Idealerweise bereits Erfahrungen mit Text- und Speechanalytics
  • Fähigkeit in Prozessen zu denken und diese zu visualisieren
  • Technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken
  • Sehr gute Kenntnisse in und sicherer Umgang mit MS Office
  • Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit unterschiedlicher Software
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten

Wir bieten Ihnen

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Team
  • Mitgestaltung beim Aufbau eines neuen Service-Angebotes im Markt
  • Ein Büro im Herzen Berlins mit Möglichkeit zur Home-Office Tätigkeit nach erfolgter Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine faire Vergütung und sehr interessante berufliche Perspektiven

Sie sind die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat für diese Position? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.


JETZT BEWERBEN
Zurück