Consulting

Unser Consulting-Modell bündelt Lösungskompetenzen der Strategie-, Organisations-, Prozess- und Technikberatung

Consulting

Wir sind die Spezialisten, wenn es um Fragen und Herausforderungen Ihrer Customer Experience geht.
Wir entwickeln werthaltige und effiziente Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement in Marketing, Vertrieb und Service.

Beratung

Wir beraten entlang des gesamten Kundenlebenszyklus, und dies über die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service hinweg. Wir bieten Antworten auf Fragen Ihrer Customer Experience, die ganz unterschiedlicher Art sein können. Im Zentrum steht für uns die Aufgabe, wirtschaftlich positive Effekte für Ihr Unternehmen zu generieren – von Wachstum bis Kosteneffizienz. Dabei ist die Strategie nur ein Element des Projekterfolgs. Wir gehen mit unserem Lösungsangebot weiter: in die effektive Realisation, die Transformation der Organisationseinheiten und in die Prozess- und Systemarchitektur.

Unserer Erfahrung nach werden die Möglichkeiten für Up- und Cross-Selling stark durch die Kundenzufriedenheit beeinflusst. Stimmt die Basisleistung und ist das eigene Unternehmen ein vertrauenswürdiger Partner für den Kunden, kann sich ein Kundenservicebereich differenzieren, indem er für den Kunden und gleichzeitig für sein Unternehmen Mehrwerte schafft. Damit lässt sich die ganze Kraft eines guten Kundenservice auch für den Vertrieb nutzbar machen.

Beratung

Interim-Management

Interim-Management

Auf Wunsch übernehmen wir in Ihrem Unternehmen Management- oder Expertenpositionen auf Zeit entlang der Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Der Fokus liegt dabei auf Ihrem Kundenbeziehungsmanagement. Wir nehmen diese Funktionen wahr, bis Sie die Stelle selbst besetzen können oder ein Projekt abgeschlossen ist. Ihr Vorteil: Sie profitieren von Experten, die über langjährige Erfahrung mit Management- und Linienpositionen in Marketing, Vertrieb und Customer Care verfügen. Fragen Sie einfach nach der benötigten Expertise – wir prüfen sorgfältig die in unserem Hause vorhandenen Kompetenzen und finden so den geeigneten Spezialisten für Sie.

Co-Management

Der Betrieb von Contact-Centern erfordert große Erfahrung und fachliches Spezialistenwissen. Gleichzeitig wünschen immer mehr Auftraggeber eine Flexibilisierung der Kundenserviceleistungen im Outsourcing über Dritte. Wir halten einen ausgelagerten Contact-Center-Betrieb, der dennoch eng mit dem Auftraggeber verzahnt ist, für die beste Möglichkeit, das Produkt- und Marktwissen des Auftraggebers mit der Service- und Vertriebskompetenz des Dienstleisters zu vereinen. Daher bieten wir unseren Auftraggebern auf Wunsch an, ihren Kundenservice und ihre Contact-Center als externer Dienstleister zu betreiben, und zwar so, als wären sie nach wie vor unternehmenseigen. Eine enge Verzahnung von Prozessen und Abläufen sichert so die bestmögliche Servicequalität, für die beide Partner ihr jeweiliges Wissen einbringen.

Co-Managemen

Optimierungsbausteine

Consulting-Services

Auf Basis unserer Erfahrung in den Bereichen Customer Experience, Customer Relationship Management und Customer Care haben wir spezielle Beratungsbausteine entwickelt. Sie helfen unseren Auftraggebern dabei, Schwachstellen zu erkennen und Optimierungsansätze zu erarbeiten, um Kundenzufriedenheit oder Kundenerlebnis zu verbessern. Eine standardisierte Struktur der Vorgehensweise bei den einzelnen Bausteinen ermöglicht es uns, zeit- und ressourcenschonend zu agieren und maximale Ergebnisse bei minimalen Kosten zu generieren.

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