Henning Ahlert

Henning Ahlert, Jahrgang 1969 ist geschäftsführender Gesellschafter der junokai GmbH.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte er ab 1994 erste Berufserfahrungen bei EDS Electronic Data Systems in Rüsselsheim und in Plano, Texas.

Nach Tätigkeiten in der strategischen Planung und als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung entwickelte er das Geschäft mit Customer Care Dienstleistungen für EDS in Deutschland.
Er sammelte Erfahrungen in Beratungsprojekten, bei der Entwicklung von Customer Care Systemen und im Aufbau, Betrieb und Management von Call Centern.

Im Jahr 2000 wechselte er zu der Unternehmensberatung CMC mit der er den Verkauf der ersten Kabelnetzregionen von der Deutschen Telekom an Investoren begleitete.
Hier war er als Berater an der Neuordnung der Kundenserviceaktivitäten und Standorte in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg beteiligt. Über einen Beratungsauftrag hinaus begleitete er Kabel Deutschland vor und nach dem Verkauf an ein Investorenkonsortium zuerst als Berater, später als Direktor Kundenservice und Telefonvertrieb. Dabei war er für alle kaufmännischen und technischen Kundenserviceaktivitäten in den eigenen und externen Call Centern und die In- und Outboundaktivitäten im Telesales verantwortlich.

Im Jahr 2007 wechselte er in den Vorstand der 1&1 Internet AG, verantwortlich als COO für den Bereich Operations/Customer Care. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten ca. 2.500 Mitarbeiter in den eigenen Service Centern weltweit und ca. 5.000 Mitarbeiter bei externen Dienstleistern. Zu seinen Aufgaben gehörte über 6 Jahre lang die Betreuung aller Produktbereiche der 1&1, dem Bereich Access (DSL und Mobile Internet), Applications (Webhosting) und Portale (Free- und Pay-Mail Kunden) in 12 Ländern. Zuständig war Henning Ahlert für alle kundenbezogenen Serviceaktivitäten in den internen und externen Service Centern, dem Telesales, der Logistik, dem Fraud- und Abusemanagement. Zudem leitete er in seiner Zeit bei 1&1 interimistisch den Vorstandsbereich Personal für 8 Monate.

Henning Ahlert verfügt sowohl über ausgezeichnete Detailkenntnisse in vielen Bereichen des Customer Care als auch über Erfahrung im Management großer Kundenservice-Einheiten auf Vorstandsebene.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Zurück