Markus Müller

Markus Müller (1969) verstärkt seit Oktober 2018 als Senior Berater das junokai Team.

Nach seinem Jura Studium sammelte Herr Müller bereits in den 90ern erste Erfahrungen im Kundenservice, bei denen er alle Werkzeuge für die Kundeninteraktion erlernte und diese danach als Trainer und Coach an die Customer Service Mitarbeiter weitergab.

In den darauffolgenden Jahren bekleidete er mehrere Führungspositionen bis auf VP-/GF-Level, die sowohl die operative Verantwortung größerer und standortübergreifender Customer Service Einheiten als Standortverantwortlicher beinhalteten, als auch die Leitung von strategischen und international agierenden Querschnittsfunktionen.

Herr Müller ist Experte im Auf-, Umbau und der Steuerung von Customer Service Einheiten, dem Training, dem Qualitäts- und Performancemanagement sowie im Changemanagement.

Zudem hat er umfassende Kenntnisse im Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb/Marketing, Produktmanagement, IT und dem Kundenservice und auch in der Mitarbeiter- und Führungskräfteauswahl sowie deren Entwicklung.

Seine berufliche Expertise als auch seine universitäre Weiterbildung zum Wirtschaftsmediator nutzte er in den letzten Jahren darüber hinaus für freiberufliche Beratungsprojekte.
Zuletzt war Markus Müller als Vice President und Head of Operational Excellence für den operativen Querschnitt der 1&1 Internet Service GmbH in 10 Ländern verantwortlich.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Zurück