Sofie Schneider

Sofie Schneider, Jahrgang 1986, verstärkt das junokai Team seit Mai 2017 als Beraterin.

Während ihres BWL-Studiums sammelte sie erste Projekterfahrung bei einem großen Telekommunikationsunternehmen. Danach startete sie ihren Werdegang bei der Unternehmensberatung Scholand & Beiling als Management Assistant und Junior Berater und begleitete Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Kundenservice-Prozesse und Strategien.

Nach Übernahme des Unternehmens durch den britischen BPO (Business Process Outsourcing) Spezialist Capita sammelte Sofie Schneider Erfahrung als Bid Manager in internationalen Projektteams im Bereich Customer Service. Dabei betreute sie ganzheitlich großvolumige Ausschreibungsprozesse und führte unter anderem eine der größten BPO Transaktionen in Deutschland zum Abschluss. Zuletzt übernahm sie als Projektmanager die Teilprojektverantwortung für die erfolgreiche Übernahme von 2 Standorten und mehr als 650 Mitarbeitern.

Sofie Schneider bringt ihre Erfahrung aus Tätigkeiten in der Beratung und beim Dienstleister in die junokai ein. Dazu zählen Konzeption und Umsetzung von Customer Service Strategien, Projektmanagement und der Implementierung von Kundenservice-Einheiten, Methodenkenntnisse im Prozessmanagement und in der Digitalisierung von Serviceprozessen.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Zurück