Tipp KW 48-2014

Tipps der Woche jetzt auch als Buch verfügbar

Unsere Tipps der Woche genießen eine hohe Aufmerksamkeit und wir erhalten regelmäßig Feedback zu den dort verfassten Themen. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass sich die Mühe durchaus lohnt, Woche für Woche einen Tipp zu verfassen.

Mitte des Jahres hatten wir dann die Idee, die ersten 50 veröffentlichten Tipps in einem Büchlein zu binden und es als Nachschlagewerk und als kleine Lektüre für zwischendurch verfügbar zu machen.

Als wir kürzlich das Probeexemplar in der Hand hielten, war es schon ein anderes, ja besonderes Gefühl, als die Tipps ausschließlich Woche für Woche elektronisch zur Verfügung zu stellen. Es wird auf einen Blick deutlich, dass im Buch viel Wissen und viel Mühe der Autoren neben dem eigentlichen Tagesgeschäft steckt. Kurzum: wir sind stolz auf das Endprodukt und hoffen, dass es auch anderen Lesern Freude macht.

Wir haben intern lange diskutiert, ob wir es wirklich richtig verkaufen wollen oder nur in limitierter Stückzahl als Geschenk verwenden wollen. Bewusst haben wir uns auch für den offenen Verkauf entschieden und führen den Verkaufserlös nach Produktionskosten des Verlages einem guten Zweck zu. Entschieden haben wir uns für „Laughing Hearts e.V.“ in Berlin. So hat das Buch für uns zusätzlich einen ganz anderen Sinn bekommen und die Mühen in der Vorbereitung und der Produktion des Buches haben sich abermals gelohnt.
Wir danken allen Autoren sehr herzlich, ebenso den „Vorwort-Statement Gebern“, Stefan Schuster für das frische Coverdesign und natürlich insbesondere unseren Mitarbeitern Kathi Carstensen und Karsten Kleiner für die Umsetzung von der Idee bis zum Endprodukt.

Zur Bestellung geht es hier

Viel Spaß bei der Lektüre!

– Henning Ahlert für das junokai Team
junokai

Zurück